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Produkt zum Begriff Immaterielle:


  • Kosmos Die Abenteuer des Robin Hood, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 10 Jahr(e), F
    Kosmos Die Abenteuer des Robin Hood, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 10 Jahr(e), F

    Kosmos Die Abenteuer des Robin Hood. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 10 Jahr(e), Familienspiel

    Preis: 36.89 € | Versand*: 0.00 €
  • Ravensburger Wer war's?, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 6 Jahr(e)
    Ravensburger Wer war's?, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 6 Jahr(e)

    Ravensburger Wer war's?. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 6 Jahr(e)

    Preis: 42.57 € | Versand*: 0.00 €
  • Kosmos EXIT Das Spiel: Monstermässiger Rätselspass, Brettspiel, Reisen/Abenteuer
    Kosmos EXIT Das Spiel: Monstermässiger Rätselspass, Brettspiel, Reisen/Abenteuer

    Kosmos EXIT Das Spiel: Monstermässiger Rätselspass. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 5 Jahr(e)

    Preis: 13.92 € | Versand*: 0.00 €
  • Ravensburger Sagaland, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 6 Jahr(e), Familienspiel
    Ravensburger Sagaland, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 6 Jahr(e), Familienspiel

    Ravensburger Sagaland. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 6 Jahr(e), Familienspiel

    Preis: 23.92 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind immaterielle Betriebsmittel?

    Was sind immaterielle Betriebsmittel? Immaterielle Betriebsmittel sind Vermögenswerte eines Unternehmens, die keinen physischen Charakter haben, wie zum Beispiel Patente, Marken, Lizenzen, Software oder Kundenbeziehungen. Sie tragen maßgeblich zum langfristigen Erfolg und zur Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bei. Im Gegensatz zu materiellen Betriebsmitteln wie Gebäuden oder Maschinen sind immaterielle Betriebsmittel nicht greifbar, aber dennoch von großem Wert für die Unternehmung. Die Bilanzierung und Bewertung von immateriellen Betriebsmitteln kann eine Herausforderung darstellen, da ihr Wert oft schwer zu bestimmen ist und sie nicht so leicht zu veräußern sind wie physische Vermögenswerte.

  • Sind Lizenzen immaterielle Wirtschaftsgüter?

    Sind Lizenzen immaterielle Wirtschaftsgüter? Ja, Lizenzen gelten als immaterielle Wirtschaftsgüter, da sie keine physische Form haben, aber einen finanziellen Wert darstellen. Sie ermöglichen es einem Unternehmen, bestimmte Rechte oder Nutzungsmöglichkeiten an geistigem Eigentum wie Marken, Patente oder Software zu erwerben. Diese Lizenzen können gehandelt, vermietet oder veräußert werden und sind daher ein wichtiger Bestandteil des Vermögens eines Unternehmens. Die Werthaltigkeit und Nutzungsdauer einer Lizenz sind entscheidende Faktoren für die Bewertung und Bilanzierung immaterieller Wirtschaftsgüter.

  • Was sind immaterielle Güter Beispiele?

    Was sind immaterielle Güter Beispiele? Immaterielle Güter sind nicht physisch greifbare Vermögenswerte, die einen finanziellen Wert haben. Beispiele für immaterielle Güter sind geistiges Eigentum wie Patente, Marken und Urheberrechte. Auch Software, Lizenzen, Geschäftsgeheimnisse und Kundenlisten zählen zu immateriellen Gütern. Diese Vermögenswerte sind für Unternehmen oft genauso wertvoll wie physische Vermögenswerte und können einen erheblichen Einfluss auf ihren Erfolg haben.

  • Was bedeutet der Begriff "immaterielle Wünsche"?

    Der Begriff "immaterielle Wünsche" bezieht sich auf Wünsche oder Bedürfnisse, die nicht auf materielle Dinge oder Besitztümer abzielen, sondern auf immaterielle Aspekte wie Glück, Liebe, Freundschaft, Erfüllung oder Sinnhaftigkeit im Leben. Diese Wünsche können emotionaler oder spiritueller Natur sein und sind oft schwer quantifizierbar oder messbar.

Ähnliche Suchbegriffe für Immaterielle:


  • Ravensburger Hexentanz, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 8 Jahr(e), Familienspiel
    Ravensburger Hexentanz, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 8 Jahr(e), Familienspiel

    Ravensburger Hexentanz. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 8 Jahr(e), Familienspiel

    Preis: 27.72 € | Versand*: 0.00 €
  • Zeit der Aussteiger (Schwab, Andreas)
    Zeit der Aussteiger (Schwab, Andreas)

    Zeit der Aussteiger , EINE REISE ZU DEN BERÜHMTESTEN KÜNSTLERKOLONIEN - VON BARBIZON BIS MONTE VERITÀ Elf Künstlerinnen und Schriftsteller, darunter Truman Capote und Arthur Schnitzler, die Tänzerin Charlotte Bara und Alma Mahler-Werfel, führen uns zu den zehn bedeutendsten Künstlerkolonien. Wir tauchen ein in die besondere Atmosphäre von Barbizon, Worpswede, Capri oder Taormina und ziehen mit einer dort lebenden Person dann weiter in die nächste Gegenwelt - bis wir am Schluss auf dem Monte Verità in Ascona angelangen. Der Schweizer Autor und Ausstellungsmacher Andreas Schwab zeigt in einem farbigen Reigen, wie sich fernab der Ballungszentren neue Lebensstile entwickelten, lange bevor sie sich in der Gesellschaft durchzusetzen begannen Von den 1830er Jahren an bis weit ins 20. Jahrhundert hinein machen sich Menschen in ganz Europa auf, um Lebens- und Arbeitsgemeinschaften fernab der großen Städte in naturnaher, schöner, zuweilen auch wilder Umgebung zu gründen. Das Leben in Barbizon, der Mutter aller Künstlerkolonien, in Capri, Worpswede oder Ascona ist von bewusster Abgrenzung zur bürgerlichen Gesellschaft bestimmt. Die Aussteiger suchen eine Gegenwelt zur Dichte und zum Konkurrenzdruck in den Städten, zum übersteigerten Nationalismus und dem allgegenwärtigen Krisengefühl. Ohne große soziale Kontrolle entwickeln sich neue Lebensstile, die sich erst deutlich später durchzusetzen beginnen, manche von ihnen erst im 21. Jahrhundert. Dazu gehören die Frauenemanzipation und das Spiel mit verschiedenen Geschlechterrollen ebenso wie das offene Ausleben einer freieren Sexualität. Mit der Zeit entsteht ein Netzwerk von Subkulturen, das von Skagen an der Nordspitze Jütlands bis nach Tanger an der marokkanischen Küste, von der Finistère, der äußersten Spitze der Bretagne, bis nach Korfu reicht. Häufig pendeln sogar Künstlerinnen und Künstler von einem Aussteigerort zum andern. Darunter sind regelrechte Stars, aber auch nur Eingeweihten bekannte Malerinnen wie Marianne Stokes oder zu Unrecht vergessene Schriftstellerinnen wie Maria Lazar. Der Schweizer Autor und Ausstellungsmacher Andreas Schwab hat sie zu einem farbigen Reigen arrangiert - bis wir am Ende auf dem Monte Verità angelangen, wo uns der «wilde Denker» Harald Szeemann in Empfang nimmt Die Suche nach dem wahren Leben - eine Geschichte der Künstlerkolonien Mit 70 teilweise unbekannten Abbildungen Eine Reise von Ort zu Ort , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210715, Produktform: Leinen, Autoren: Schwab, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 333, Abbildungen: mit 57 Abbildungen im Text sowie 16 Farbabbildungen im Tafelteil, Keyword: Kunst; Geschichte; Kunstgeschichte; Künstler; Kolonie; Künstlerkolonie; Europa; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Arbeitsgemeinschaft; Lebensgemeinschaft; Natur; Skagen; Kurfu; Capri; Worpswede; Ascona; Pont-Aven; Altaussee; Taormina; Gegenwelt; Ausstieg; Frauenemanzipation; Sexualität; Subkultur; Alma Mahler-Werfel; Arthur Schnitzler; Truman Capote, Fachschema: Kunstgeschichte~Neunzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Künstler - Künstlerin, Fachkategorie: Kunstgeschichte~einzelne Künstler, Künstlermonografien, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Kunstgeschichte, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 225, Breite: 148, Höhe: 30, Gewicht: 585, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2623880

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Hasbro Gaming HeroQuest Basisspiel, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 14 Jahr(e)
    Hasbro Gaming HeroQuest Basisspiel, Brettspiel, Reisen/Abenteuer, 14 Jahr(e)

    Hasbro Gaming HeroQuest Basisspiel. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 14 Jahr(e)

    Preis: 97.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Kosmos EXIT Das Spiel: Akademie der Zauberkünste, Brettspiel, Reisen/Abenteuer,
    Kosmos EXIT Das Spiel: Akademie der Zauberkünste, Brettspiel, Reisen/Abenteuer,

    Kosmos EXIT Das Spiel: Akademie der Zauberkünste. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 10 Jahr(e)

    Preis: 12.42 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind materielle und immaterielle Wünsche?

    Materielle Wünsche beziehen sich auf den Wunsch nach physischen Dingen oder Besitztümern, wie zum Beispiel ein neues Auto oder ein teures Kleidungsstück. Immaterielle Wünsche hingegen beziehen sich auf nicht-physische Bedürfnisse oder Wünsche, wie zum Beispiel nach Liebe, Glück oder Erfolg. Sie sind eher abstrakt und können nicht direkt erfüllt werden durch den Erwerb von materiellen Gütern.

  • Was ist für Sie der größte immaterielle Luxus?

    Für mich persönlich ist der größte immaterielle Luxus die Zeit. Zeit, um meine Interessen und Leidenschaften zu verfolgen, Zeit für meine Lieben und Zeit für mich selbst. Zeit ist etwas, das wir nicht kaufen können und daher ist es ein wertvolles Gut, das ich sehr schätze.

  • Sind materielle Werte für Frauen wichtiger als immaterielle Werte?

    Es ist schwierig, zu verallgemeinern, ob materielle oder immaterielle Werte für Frauen wichtiger sind, da dies von individuellen Präferenzen und Lebensumständen abhängt. Einige Frauen können materielle Werte wie finanzielle Sicherheit und Besitztümer als wichtig erachten, während andere immaterielle Werte wie Beziehungen, Erfüllung und persönliches Wachstum priorisieren. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, welche Werte für jede einzelne Frau von größerer Bedeutung sind.

  • Was sind materielle und immaterielle Bedürfnisse in der Volkswirtschaftslehre?

    Materielle Bedürfnisse beziehen sich auf die physischen Bedürfnisse der Menschen nach Gütern und Dienstleistungen, die ihren Lebensstandard verbessern oder ihre Grundbedürfnisse befriedigen. Immaterielle Bedürfnisse hingegen beziehen sich auf nicht-physische Bedürfnisse wie soziale Anerkennung, Sicherheit, Freiheit oder Selbstverwirklichung. In der Volkswirtschaftslehre werden sowohl materielle als auch immaterielle Bedürfnisse berücksichtigt, um das Verhalten der Menschen und die Auswirkungen auf die Wirtschaft zu analysieren.

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